Über mich

peterwerkstatt02
Hallo, ich bin Peter ein 44er Jahrgang und ein leidenschaftlicher Bastler. Ich sammle seit ca. 25 Jahren Grammophone, Schellackplatten und Nadeldosen. Da die meisten Geräte defekt waren oder Teile fehlten, habe ich mir mit der Zeit einen Hobbyraum mit dazu gehörendem Werkzeug eingerichtet und meine Geräte selbst repariert und fehlende Teile neu angefertigt. Auch kam es vor, daß ich ein Gerät selbst gebaut habe.Außerdem gieße ich Grammophonverzierungen aus Zinn,Tonbügel für Trichtergrammophone im Drucksandverfahren und stelle Fliehkraftregler und die dazu gehörenden Gewichte selbst her, sowie auch Anlaufscheiben, Achsen, Lager und Kurbeln. Ich überarbeite Schalldosen (Gummiring und Glimmer) und stelle sie auch selbst her. Sie sind sehr gut klingend. Ich überhole Grammophonwerke und repariere sie. Alte Grammophone werden von mir überholt und restauriert.So habe ich mir mit den Jahren ein gutes Wissen angeeignet, das ich durch Messen, Flohmärkte und Museumsbesuche noch vertiefen konnte. Dies möchte ich mit dieser Homepage auch an andere Sammler „in Not“ weitergeben.